News

Sie möchten wissen, was sich im Kinder- und Jugendmarkt gerade so tut? Welche Trends bei der jungen Zielgruppe angesagt sind? Was es aus der Forschung Neues gibt? Und welche spannenden Kooperationen und Projekte derzeit umgesetzt werden?

Dann sind Sie hier genau richtig! Willkommen im Famicus News-Bereich!

 

Konstruktionsspielzeug weiter auf dem Vormarsch

Computer & Handy verlieren an Bedeutung

Die steigende Beliebtheit von Konstruktionsspielzeug zeigt das aktuelle Trend Tracking 2016.

  • Rund 61% der befragten Jungen und immerhin 28% der befragten Mädchen gaben hierbei an, dass ihr Herz für Konstruktionsspielzeug schlägt.

  • Bei den Herstellermarken liegt LEGO (36%) dabei weit vorn in der Gunst der Zielgruppe gefolgt von Playmobil (17%).

Mehr lesen

Konstruktionsspielzeug weiter auf dem Vormarsch
 

Famicus und die Deutsche Bahn auf der „Kids & Marke“

Präsentation der Kinder- und Jugendstrategie

Michael Birnstock, Leiter Team Kooperationen der DB, und Esther Möllemann, Famicus-Geschäftsführerin, stellten auf der diesjährigen „Kids & Marke“ am 17. März in Köln die neue Kinder- und Jugendstrategie der DB vor. 

„jungebahn ist jetzt der zentrale Absender für alle Maßnahmen innerhalb der jungen Zielgruppe. Durch die Neuausrichtung, die wir gemeinsam mit Famicus erarbeitet haben, können wir Synergien innerhalb des Konzerns effizient nutzen und unser positives Markenprofil bei der jungen Zielgruppe weiter stärken“, so Michael Birnstock. 

Und einen kleinen Ausblick gab es auch schon: Ein Clubkonzept für jungebahn wird bald folgen.

Famicus und die Deutsche Bahn auf der „Kids & Marke“
 

Wie erreicht man die junge Zielgruppe?

Soziale Netzwerke, QR-Codes oder der klassische Coupon - Wie erreicht man die Teens von heute am besten und was spricht sie wirklich an?

Laut des aktuellen Trendmonitors der BRAVO überzeugen die Jugendlichen vor allem zwei Dinge: zusätzliche Informationen und Rabatte. Gutscheine und Coupons – egal ob on- oder offline – sprechen als wirksame Marketing-Maßnahme 87% der Mädchen und 69% der Jungen an. 

Mehr lesen

Wie erreicht man die junge Zielgruppe?