News

Sie möchten wissen, was sich im Kinder- und Jugendmarkt gerade so tut? Welche Trends bei der jungen Zielgruppe angesagt sind? Was es aus der Forschung Neues gibt? Und welche spannenden Kooperationen und Projekte derzeit umgesetzt werden?

Dann sind Sie hier genau richtig! Willkommen im Famicus News-Bereich!

 

Neues aus der Forschung

Konstruktionsspielzeug weiter auf dem Vormarsch

Die steigende Beliebtheit von Konstruktionsspielzeug zeigt das aktuelle Trend Tracking 2016:

  • Rund 61% der befragten Jungen und immerhin 28% der befragten Mädchen gaben hierbei an, dass ihr Herz für Bau- und Konstruktionsspielzeug schlägt.
  • Bei den Herstellermarken liegt dabei LEGO (36%) weit vorn in der Gunst der Zielgruppe gefolgt von Playmobil (17%). 

Mehr lesen

Neues aus der Forschung
 

Neues von Famicus

Famicus und die Deutsche Bahn präsentieren die Plattform „jungebahn“

Michael Birnstock, Leiter Team Kooperationen der DB, und Esther Möllemann, Famicus-Geschäftsführerin, stellten auf der diesjährigen „Kids & Marke“ am 17. März in Köln die neue Kinder- und Jugendstrategie der DB vor. 

Mehr lesen

Neues von Famicus
 

Aktuelles aus der Zielgruppe

Soziale Netzwerke, QR-Codes oder der klassische Coupon - Wie erreicht man die Teens von heute am besten und was spricht sie wirklich an?

Laut des aktuellen Trendmonitors der BRAVO überzeugen die Jugendlichen vor allem zwei Dinge: zusätzliche Informationen und Rabatte. Gutscheine und Coupons – egal ob on- oder offline – sprechen als wirksame Marketing-Maßnahme 87% der Mädchen und 69% der Jungen an. 

Mehr lesen

Aktuelles aus der Zielgruppe